Theatergruppe Alkofen / Vilshofen

Wie Ihr auf meiner Homepage lesen könnt, sehe ich mir leidenschaftlich gerne Bauerntheater an. Aber leider sind diese meist nur in Bayern zu finden. Deshalb reiste ich am 29.10.04 über das Wochenende nach Alkofen bei Vilshofen im Raum Passau und nächtigte dort im Landgasthof Gutsmidl, der sich im Ortsteil Pleckental befindet.

Am Abend hatte ich erstmalig die Möglichkeit bei der Alkofener Theatergruppe, die unter der Leitung von Ernst Klier 2004 ihr 30-jähriges Jubiläum feierte, das Stück Ziag di aus Josef zu erleben. Ich habe bei knapp 2 Stunden reiner Spielzeit und Gaudi pur Tränen gelacht! Es war super! Alle Ensemble-Mitglieder einschließlich Stefan Süß alias "Josefine" gaben ihr komödiantisches Talent zum Besten. Wenn man dazu noch bedenkt, dass die Akteure jene Stücke "nur" hobbymäßig wochenlang nach getaner Arbeit proben (müssen) kann ich nur noch sagen: Hut ab!

Ein großes Lob an alle Mitwirkenden vor und hinter der Kulisse, die mit ihren Stücken jedes Jahr aufs Neue die Lachmuskeln von circa 1000 begeisterten Theaterfans, einschließlich den Wanderfreunden aus Hamburg, strapazieren!

Das Wochenende war für mich sowohl einzigartig als auch unvergesslich. Dafür haben sich die über 800 Km allemal gelohnt. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg, einen stets ausverkauften Gutsmidl-Saal (ca. 300 Personen) und auf die nächsten 30 Jährchen...!

Wer mehr darüber erfahren möchte........ Theatergruppe Alkofen

 

 

 

Zurückbutton Bullriding from Cowboyhat - die Agentur für den Wilden Westen